Projektleitung Raumplanung

20.06.2024

"Wallisellen: 

Vielfältig und attraktiv. Jetzt und in Zukunft."

Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie mit, die Anliegen der Bevölkerung mit grossem Engagement und einer hohen Dienstleistungsqualität zu erfüllen. 

In der Abteilung Hochbau + Planung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams nach Vereinbarung Sie als 

Projektleitung Raumplanung (w/m/d) 80 %

Ihre Aufgaben

  • Erarbeiten, leiten und koordinieren von anspruchsvollen Projekten zu raumplanerischen Fragestellungen in einem interdisziplinären Umfeld
    • Kommunale Richtplanung, Bau- und Zonenordnung, Gestaltungspläne etc.
    • Machbarkeitsstudien, Testplanungen etc. 
    • Planerische und städtebauliche Analysen und Konzepte (z.B. Standortanalysen, Hochhauskonzept)
  • Überkommunale Planungen 
  • Beratung von Bauträgerschaften und Planenden
  • Mitarbeit bei der Öffentlichkeitsarbeit (Kommunikationskonzepte, Medienmitteilungen etc.)
  • Mithilfe bei Vollzugsaufgaben (z.B. Mehrwertausgleich)
  • Verfassen von Stadtratsanträgen, Stellungnahmen, Protokollen, Präsentationen und Berichten

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium in Stadt-/Raumplanung oder gleichwertiger Studienabschluss in einer anderen raumbezogenen Disziplin 
  • Ausgewiesene Berufserfahrung, idealerweise mit Projektleitungserfahrung im Bereich Raumplanung, verbunden mit der Motivation im Spannungsfeld zwischen privaten und öffentlichen Interessen sowie im Umfeld von Politik zu arbeiten
  • Erfahrung, idealerweise erworben im Kanton Zürich, mit den gängigen formellen und informellen Planungsinstrumenten und qualitätssichernden Verfahren
  • Kompetenzen und Erfahrungen im Management von komplexen räumlichen Aufgaben 
  • Strategisches und vernetztes Denken
  • Teamorientiert, hohes Mass an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
  • Sicherer mündlicher und schriftlicher Ausdruck sowie Kommunikations- und Verhandlungsgeschick

Unser Angebot

  • Mitgestaltung der räumlichen Entwicklung der dynamischen Stadt Wallisellen
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interdisziplinären Umfeld
  • Offenheit für neue Ideen
  • Kompetentes und motiviertes Team
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen (attraktive Sozialleistungen, Weiterbildungsmöglichkeiten, mind. 5 Wochen Ferien, Homeoffice etc.)

Ihr nächster Schritt

Interessiert? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören. Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungstool unter http://www.wallisellen.ch/jobs ein. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Michael Wehrli, Abteilungsleiter Hochbau + Planung, Tel. 044 832 64 23, gerne zur Verfügung.

Stellenantritt
per Vereinbarung
Adresse
Zentralstrasse 9
8304
Wallisellen
Telefon
0448326278
Arbeitgeber
Stadt Wallisellen
Arbeitsort
Wallisellen
Kontaktperson
Flavia Laubscher
Pensum
80 %